Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Date|Weather|Time

1. September 2009 19.00 - 0.00 Uhr
Es ist windig in Kalifornien. Den ganzen Tag war die Sonne schon von einer dichten Wolkendecke verhangen und auch jetzt am Abend wo sie schon fast am Horizont verschwunden ist bekommt man nicht viel von ihr zu sehen. Das Ganze findet bei kühlen 15° Celsius statt.
Die Schüler trudeln langsam aber siche alle ein und suchen sich einen Platz im Speisesaal. Um 19.30 wird die Schulleitung die älteren Schüler 'Willkommen zurück!' heißen und die neuen Erstklässler empfangen. Dannach beginnt ein großes Festessen, dass sich lange Zeit ausdehnt. Nachdem alle satt geworden sind begeben sich Schüler wie auch Lehrer satt und zufrieden zu ihren Schlafgemächern.
Navigation
Q. U. I. C. K. L. I. N. K. S.

Allgemeine Regeln

Nach unten

Allgemeine Regeln

Beitrag  Geschichtenerzähler am Mo Aug 30, 2010 3:24 am

Allgemeine Regeln

Verhalten
  • Mit der Anmeldung auf diesem Board, akzeptierst du automatisch diese und die darauffolgenden Regeln. Solltest du gegen sie verstoßen bist du für die Folgen verantwortlich und musst die dementsprechenden Konsequenzen tragen.
  • Die Administratoren und Moderatoren sind mit Respekt zu behandeln. Sollte euch jemand vom Team eine Anweisung geben oder euch auf euer Verhalten oder einen Regelverstoß hinweisen, dann wird diese Anweisung ausgeführt. Solltet ihr die PNs des Teams völlig ignorieren, kann das ebenfalls zu einer Verwarnung führen.
  • Bitte bedenkt auch, dass wir Administratoren und Moderatoren ebenfalls ein Privatleben führen und deshalb nicht rund um die Uhr hier sein können um eure Fragen zu beantworten, Anmeldungen durchzusehen oder etwas anderes. Bitte habt ein wenig Geduld.
  • Auch alle anderen User auf diesem Board sind mit Respekt zu behandeln. Es ist verständlich, dass man sich nicht mit jedem super versteht, aber bitte unterlasst überflüssige Bemerkungen/Beleidigungen oder ähnliches gegenüber anderen Usern. Streit ist bitte so gut es geht zu vermeiden. Solltet ihr euch doch einmal mit jemandem in die Haare kriegen, klärt das bitte nicht öffentlich im Spam-Bereich wo es jeder mitbekommt, sondern lieber per PN oder noch besser: Per ICQ, MSN, Mail etc. Solltet ihr euch nicht einig werden oder habt das Gefühl, dass der andere euch beleidig/beschimpft wendet euch bitte umgehend an einen Admin oder Mod. Er wird mit euch beiden reden und versuchen eine Lösung zusammen mit euch zu finden.

Mehrfachcharakter

  • Wir haben keine feste Zahl festgelegt, wie viele Charakter ihr besitzen dürft. Allerding solltet ihr euch immer im Klaren sein, dass viele Charakter viel Arbeit machen. Je mehr Charakter, desto mehr Zeit werdet ihr euch in Anspruch nehmen müssten. Überlegt euch also vorher gut, ob ihr überhaupt Zeit für mehrere Charakter habt.
  • Auch könnt ihr nicht gleich nach der Anmeldung eures ersten Charakters gleich den zweiten und dritten oder sogar mehr erstellen. Dafür haben wir uns eine Regelung ausgedacht:
    2. Charakter: 2 Wochen nach Anmelden des 1. Charakters
    3. Charakter: 3 Wochen nach Anmelden des 2. Charakters
    4. Charakter: 4 Wochen nach Anmelden des 3. Charakters
    5. Charakter: 1 Monat nach Anmelden des 4. Charakters
    Ab dann geht es immer so weiter. Wollt ihr einen 6. Charakter erstellen wollt, müsst ihr einen Monat abwarten. Wollt ihr einen 7. Charakter, müsst ihr wieder einen Monat abwarten usw. Allerdings haben wir beschlossen, dass man immer bevor man einen neuen Charakter anmeldet (Egal ob es der 2. oder 12. ist!) bei einem Teammitglied nachfragt. Er wird dann nachsehen ob man aktiv genug ist. Sollte dies der Fall sein, kann man einen weiteren Charakter anmelden. Sollte der Admin oder Mod es aber ablehnen, kann man versuchen sich aktiver im In-Play und Spambereich zu beteiligen, oder es einfach bleiben lassen und seine momentanen Charakter behalten.
  • Solltet ihr einen eurer Charakter vernachlässigen, werdet ihr zunächst darauf angesprochen. Bleibt der Charakter dann aber noch immer inaktiv kommt er auf die nächste Blacklist. Dort könnt ihr ihn ggf. noch einmal hinunterholen oder ihn löschen lassen.
  • Euere eigenen Charaktere sollten natürlich kein besonderes Verhältnis zueinander haben, da es doch wohl nichts Langweiligeres gibt als ständig mit sich selbst zu posten. Tragt eure Mehrfachcharakter in euren Relations einfach unter einer neutralen Position ein wie zB 'Bekannte' oder 'Getroffen', oder ihr lasst sie gleich komplett raus.
  • Sollten euch eure ganzen Charakter einmal komplett über den Kopf wachsen und stehen schon auf der Blacklist, dann könnt ihr sie für einen von euch ausgesuchten Zeitraum auf Eis legen. Das heißt, dann können sie nicht auf die Blacklist kommen. Hast du sehr viele Charakter, kannst du auch immer abwechselnd welche auf Eis legen und dich dann mit den anderen intensiver beschäftigen.

Inaktivität

  • 'Aktiv' bedeutet für uns ca. jeden zweiten oder besser jeden Tag online kommen, dann ein wenig im Spambereich posten und pro Woche mindestens einen Post im In-Play verfassen. Solltet ihr das nicht schaffen, seid ihr in diesem Board vielleicht doch ein wenig falsch, denn wir legen einen großen Wert auf Aktivität.
  • Wenn ihr einmal 5 Tage oder länger nicht online kommen könnt (zB Urlaub, lernen für die Schule, private Probleme etc.), dann solltet ihr euch im 'Away-Thread' melden. Ihr und eure Charakter werden dann dort eingetragen und ihr könnt nicht auf die Blacklist kommen. Solltet ihr euch allerdings eine Woche nach eurem 'Rückkehrtermin' noch immer nicht wieder angemeldet haben, kommt ihr wieder auf die Blacklist.
  • Auf die Blacklist kommen die Charakter, die:
    Sich registriert haben, aber nach 1 Woche keine Anmeldung verfasst oder sie nicht fertig haben
    Sich seit über einer Woche nicht mehr angemeldet haben
    Seit drei Wochen keinen einzigen Post mehr verfasst haben
    Seit einem Monat keinen In-Play Post mehr verfasst haben
    Wenn auch nur eine dieser genannten Dinge auf euch zutrifft, kommt ihr auf die Liste, bekommt eine PN und eine Mail. Dann habt ihr genau 2 Wochen Zeit euch im entsprechenden Thread zu melden und uns zu sagen ob wir euren Charakter löschen können, oder ihn von der Liste runternehmen sollen, also nicht löschen.
  • Wenn euer Charakter sich das dritte Mal auf der Blacklist befinden sollte, wird er ohne ein weiteres Kommentar oder Benachrichtigung von uns gelöscht.

Verstoßprinzip

  • Wir haben uns ein Prinzip ausgedacht, für die User, die dazu neigen immer und immer wieder gegen die Regeln zu verstoßen.
    1. Ermahnung // Ihr habt einen kleinen Fehler begangen. Macht ja nichts! Ein Teammitglied wird euch freundlich daraufhin weisen und euch bitten, es in Zukunft zu unterlassen.
    2. Ermahnung // Ihr habt schonwieder einen Fehler begangen! Wieder wird euch ein Teammitglied freundlich daraufhin weisen und euch ausdrücklich bitten, nicht wieder gegen die Regeln zu verstoßen.
    1. Verwarnung // Ihr habt das dritte Mal gegen die Regeln verstoßen! Ein Teammitglied wird euch benachrichtigen und euren Account und eure Mehrfachcharakter sobald ihr die PN gelesen habt für eine Woche sperren!
    2. Verwarnung // Schon wieder habt ihr gegen die Regeln verstoßen, obwohl man euch schon einmal eine Woche hat sperren lassen! Wieder wird euch ein Teammitglied benachrichtigen und euch und eure Mehrfachcharakter nachdem ihr die PN gelesen habt für drei Wochen sperren!
    3. Verwarnung ~ Löschung // Ihr habt nun das 5. und letzte Mal gegen die Regeln verstoßen. Nun wird euch niemand mehr freundlich benachrichtigen, sondern man wird alle deine Accounts ohne weitere Kommentare löschen!
    Wir hoffen nicht, dass wir jemals jemanden wegen Regelverstoß löschen müssen, aber das kann natürlich jederzeit passieren. Deswegen haben wir dieses Prinzip dafür entwickelt.


Das Team kann die Regeln jederzeit erweitern!

_________________
Bitte an diesen Account keine PNs schicken!
Er dient lediglich dazu die Threads zu erstellen

Geschichtenerzähler
Admin

ANMELDUNG : 29.08.10
BEITÄGE : 147

Benutzerprofil anzeigen http://another-world.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten