Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Date|Weather|Time

1. September 2009 19.00 - 0.00 Uhr
Es ist windig in Kalifornien. Den ganzen Tag war die Sonne schon von einer dichten Wolkendecke verhangen und auch jetzt am Abend wo sie schon fast am Horizont verschwunden ist bekommt man nicht viel von ihr zu sehen. Das Ganze findet bei kühlen 15° Celsius statt.
Die Schüler trudeln langsam aber siche alle ein und suchen sich einen Platz im Speisesaal. Um 19.30 wird die Schulleitung die älteren Schüler 'Willkommen zurück!' heißen und die neuen Erstklässler empfangen. Dannach beginnt ein großes Festessen, dass sich lange Zeit ausdehnt. Nachdem alle satt geworden sind begeben sich Schüler wie auch Lehrer satt und zufrieden zu ihren Schlafgemächern.
Navigation
Q. U. I. C. K. L. I. N. K. S.

Inplay-Regeln

Nach unten

Inplay-Regeln

Beitrag  Geschichtenerzähler am Mi Sep 01, 2010 4:09 pm

Inplay-Regeln

Das Posting
  • Wir haben eine Mindestpostinglänge von 1000 Zeichen (Mit Leerzeichen). Das klingt viel, ist jedoch sicherlich zu schaffen. '3-Sätze' Posts sind verboten, da sie meist langweilig zu lesen und fantasielos geschrieben worden sind. Sollte es euch schwer fallen 1000 Zeichen zu posten, dann überlegt euch doch, dass euer Charakter 5 Sinne (Sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken) und zusätzlich auch noch Gefühle hat. Wie sieht seine Umgebung aus? Gibt es irgendwelche Hintergrundgeräusche? Liegt ein besonderer Geruch in der Luft? Ist zB der Stuhl bequem, auf dem er sitzt? Was schmeckt er? Welche Gefühle hat er im Moment (Liebe, Hass usw.)? Wenn ihr euch über diese Dinge mal ein paar Gedanken macht, fällt euch mit Sicherheit so viel ein, dass ihr weitaus mehr als 1000 Zeichen posten könnt. Ein Maximum an Zeichen gibt es nicht. Ihr könnt also so viel posten wie ihr wollt, solltet allerding ständige 10000 Zeichen Posts vermeiden, da man irgendwann einfach keine Lust mehr hat die ganzen Texte zu lesen.

  • Auf diesem Board herrscht ohne Ausnahme das Prinzip der Ortstrennung. Das bedeutet, dass es bereits bestehende Orte gibt, an denen ihr dann ganz normal posten könnt.

  • Wenn ihr mit mehr als einem Postingpartner postet, legt bitte eine Reihenfolge fest, mit der alle zufrieden sind.

  • Geschrieben wird in der 1. oder 3. Person (Das ist ganz euch überlassen) und im Präteritum.
    Beispiel:
    Das Mädchen ging den Korridor entlang.

  • Wenn euer Charakter etwas sagt, setzt das bitte in Anführungszeichen.
    Beispiel:
    "Ich muss noch Hausaufgaben machen", sagte Alice zu ihrer Freundin.
  • Wenn euer Charakter etwas denkt, schreibt das bitte kursiv.
    Beispiel:
    Mann, ist die blöd! Dachte Alice sich und warf ihr einen abfälligen Blick zu.
  • Wenn euer Charakter etwas besonders betont, schreibt das bitte fett.
    Beispiel:
    "Was macht die denn hier?", fragte Alice leicht säuerlich.
  • Wenn euer Charakter jemanden anschreit, schreibt das bitte in Großbuchstaben
    Beispiel:
    "VERZIEH DICH EINFACH!", schrie Alice ihn an.

Abkürzungen
  • tbc: To be continued
    Das benutzt ihr wenn ihr den Ort wechseln möchtet. Ihr schreibt es unter euren letzten Beitrag am anderen Ort.
    cf: Coming from
    Das benutzt ihr wenn ihr gerade von einem anderen Ort kommt und euren ersten Beitrag am anderen Ort verfasst. Ihr schreibt es über diesen ersten Beitrag.
    ooc: Out of Character
    Das benutzt ihr wenn ihr eurem/euren Postingpartner/-n eine kleine Nachricht mitteilen wollt. Diese sollte allerdings nicht zu groß sein. Ihr schreibt es entweder über oder unter euren eigentlichen Beitrag.
    Beispiel:
    ooc: Muss jetzt essen. Bin in ca. 30 Minuten wieder da =)
    cf: Quidditchstadion
    [Euer Text]
    tbc: Umkleidekabine

  • Smileys sowie Graphiken sind im Inplay verboten!


Das Team kann die Regeln jederzeit erweitern!

_________________
Bitte an diesen Account keine PNs schicken!
Er dient lediglich dazu die Threads zu erstellen

Geschichtenerzähler
Admin

ANMELDUNG : 29.08.10
BEITÄGE : 147

Benutzerprofil anzeigen http://another-world.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten