Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Date|Weather|Time

1. September 2009 19.00 - 0.00 Uhr
Es ist windig in Kalifornien. Den ganzen Tag war die Sonne schon von einer dichten Wolkendecke verhangen und auch jetzt am Abend wo sie schon fast am Horizont verschwunden ist bekommt man nicht viel von ihr zu sehen. Das Ganze findet bei kühlen 15° Celsius statt.
Die Schüler trudeln langsam aber siche alle ein und suchen sich einen Platz im Speisesaal. Um 19.30 wird die Schulleitung die älteren Schüler 'Willkommen zurück!' heißen und die neuen Erstklässler empfangen. Dannach beginnt ein großes Festessen, dass sich lange Zeit ausdehnt. Nachdem alle satt geworden sind begeben sich Schüler wie auch Lehrer satt und zufrieden zu ihren Schlafgemächern.
Navigation
Q. U. I. C. K. L. I. N. K. S.

Hintergrundinformationen

Nach unten

Hintergrundinformationen

Beitrag  Geschichtenerzähler am So Sep 05, 2010 8:48 am

Mythwarts & the world around

Das im Jahr 1372 gegründete Schloss ist die größte, beste und bekannteste Schule für junge Zauberer und Hexen in den Vereinigten Staaten. Mit seiner optimalen Lage bietet es den Schülern und auch den Lehrkräften eine wunderschöne Umgebung und ein gemäßigtes Klima. Die Schule liegt an der Westküste im Staat Kalifornien und ist etwa 200 Kilometer von der Großstadt San Francisco entfernt. Näher ist das kleine Küstenstädtchen Port Eagle Eye, das ausschließlich von Zauberern und Hexen bewohnt ist. Umgeben von einem dichten Finsterwald ist Mythwarts für Muggel fast unauffindbar. Um das Schloss herum gibt es einige Berge und unzählige Felder.
Besonders bekannt ist Mythwarts für den unglaublichen 2 Kilometer langen Sandstrand, der im Sommer zum sonnen und baden und im Winter zu gemütlichen Spaziergängen einlädt. Den Strand erreicht man zu Fuß in etwa 5 Minuten.
Das Schulgelände umfasst das Schloss, die Gewächshäuser, den großen Schulgarten, das Quidditchstadion sowie einige Wiesen und die Wege zum Strand und nach Port Eagle Eye.
Schoolsystem & Grades

In Mythwarts gibt es 7 verschiedene Klassen, die jeder Schüler für ein Jahr besuchen muss. Am Ende jeden Jahres wir festgestellt ob der Schüler in die nächst höhere Klassenstufe versetzt wird, oder ob er die letzte Klasse noch einmal wiederholen muss. Diese Entscheidung hängt ganz von seinen Noten ab. Hat er entweder drei Mal die Note 'Schrecklich' oder nur einmal die Note 'Unzureichend', so muss der Schüler das Jahr wiederholen.

Klassensystem
[x] 1. Klasse // 11-12 Jahre
[x] 2. Klasse // 12-13 Jahre
[x] 3. Klasse // 13-14 Jahre
[x] 4. Klasse // 14-15 Jahre
[x] 5. Klasse // 15-16 Jahre
[x] 6. Klasse // 16-17 Jahre
[x] 7. Klasse // 17-18 Jahre

Schulnoten
[x] O // Ohnegleichen (1)
[x] E // Erwartungen übertroffen (2)
[x] A // Annehmbar (3)
[x] M // Mies (4)
[x] S // Schrecklich (5)
[x] U // Unzureichend (6)
The coming & going

Anreise
Alle Schüler haben sich am 1. September um 19.30 Uhr in Mythwarts zu befinden. Denn dann beginnt die Aufnahmefeier der neuen Erstklässler. Ab dann haben die Schüler noch zwei Wochen Zeit sich (wieder) einzuleben, denn das offizielle Schuljahr beginnt am 15 September mit einer weiteren Feier.

Abreise
Die Abschiedsfeier ist immer am 20. Juli und der Tag der Abreise der 21. Juli. Dort werden auch die Siebtklässler verabschiedet. Dann müssen alle Schüler mitsamt allen ihren Sachen das Schloss verlassen und dürfen erst am 1. September nach 6 Wochen Ferien wieder in der Schule erscheinen.

Ferien
Natürlich haben die Schüler von Mythwarts auch Ferien. Wenn Ferien sind kann man sich entscheiden: Entweder geht man nach Hause zu Familie und Freunden, oder man bleibt die Zeit über in der Schule und geniest die Stille. Untern stehen nur die Angaben zur Zeitspanne der Ferien. Die genauen Termine werden jeweils einen Monat davor am schwarzen Brett bekannt gegeben.

[x] Herbstferien // 2 Wochen
[x] Weihnachts/-Neujahrsferien // 3 Wochen
[x] Frühjahrsferien // 2 Woche
[x] Sommerferien // 6 Wochen (21. Juli - 1. September)

_________________
Bitte an diesen Account keine PNs schicken!
Er dient lediglich dazu die Threads zu erstellen

Geschichtenerzähler
Admin

ANMELDUNG : 29.08.10
BEITÄGE : 147

Benutzerprofil anzeigen http://another-world.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten